Radeln erfrischt Körper und Geist

Ausgewogene körperliche Aktivitäten, wie das Radfahren, senken das Herzinfarktrisiko um fast 50 Prozent, weil das Herz dabei weniger belastet wird. Darüber hinaus profitieren auch der Rücken und insbesondere die Lendenwirbeln. Ãœberdies werden kleine Muskeln an den Rückenwirbeln angeregt, welchen Effekt herkömmliche Gymnastikübungen nur schwer erzielen können. Aber auch wer sein Immunsystem vorsorglich stärken will, profitiert von dieser sanften Art der Fortbewegung.
Menschen, die an –žtypischen Zivilkrankheiten–œ, wie zum Beispiel Rückenschmerzen oder Herzkrankheiten leiden, können ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Gesundheit auf dem Fahrradsattel in Schwung bringen.
Schon nach der kurzen Zeit von 10 Minuten wirkt sich Radeln positiv auf
die Muskulatur, Durchblutung und Gelenke aus. Das Radfahren ist also nicht nur gesund, sondern verbessert auf sanfte Weise die Lebensqualität.
Ein Fahrradurlaub ist daher eine gute Möglichkeit sich zu entspannen und gleichzeitig etwas für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun.